Navigation

Norton

Entwirrter Schaltplan

Ich wollte (ok, musste) letztens mal wieder was an der Elektrik bei meiner Commando machen. Aber nachdem ich mich SCHONWIEDER über den Schaltplan ärgern mußte und NIX finden konnte, hab´ ich mir ein Herz genommen und ihn etwas entwirrt. Die ganze Interpol-Verdrahtung hab ich rausgeworfen (nicht nur im Schaltplan, sondern auch in meinem Kabelbaum !), dann hab ich das Knäul aufgeteilt in Zündkreislauf, Lichtkreislauf und Ladekreislauf - sollte jetzt etwas übersichtlicher sein. Ein paar kleine Änderungen zum Original sind drin: Licht ist H4 (55W/60W), O-Augen (deshalb nur zwei Blinker), Dreiphasen-Wechselstromgenerator und Brückengleichrichter (deshalb das dritte schwarze Kabel). Die Stellungen am Hauptschalter (a bis d) beschreiben, welche Kontakte (1 bis 4) in der jeweiligen Stellung miteinander verbunden sind. Entstanden ist das ganze aus dem Schaltplan im Workshop Manual für Modelle ab '70 und dem, was ich in meiner '73er 850 Roadster gefunden habe. Aber mein "Beta-Tester" Klaus ('72 Combat) ist auch ganz zufrieden. Also viel Spaß damit ...

Peter Greb