Navigation

Aktuelles

Aus der Redaktion | news from the desk

Liebe CBBCler/Innen,

der Winter verabschiedete sich erst mit ein paar angenehm warmen Tagen, bevor er dann versuchte, das Regendefizit des vergangenen Jahres auszugleichen. Nun scheint es jedoch Frühling zu werden, ab dem 1. April darf ich dann wieder Solo fahren (das Gespann ist durchgängig angemeldet). Ich freu mich auf die Maitour an der Mosel, eigentlich ein Heimspiel für Lonni, der sich bekanntlich mit Wein auskennt, siehe Foto! Böse Zungen behaupten ja, er würde seine Weinproben immer mit der Begehung der Fässer beginnen... In diesem Jahr jedoch steht die Tour erstmalig unter der Leitung von Thomas Tschoepe.

Er ist in Maiausfahrtskreisen auch als der schnelle Streckenposten bekannt: kaum hat man eine von ihm kurzfristig gesperrte Kreuzung hinter sich, rauscht er auch schon in Windeseile an einem vorbei zur nächsten Aufgabe. Ob Lonni diesen Job jetzt übernimmt? Ich lass mich überraschen! Unser langjähriges Mitglied und Nortonfachmann Kurt Linden, der bisher unsere Vorkriegs-Norton in der Markendatei betreut hat, bittet um Ablösung. Wer traut es sich zu, diese Aufgabe zu übernehmen? Lieber Kurt, ganz herzlichen Dank, dass du all die Jahre den Job für unsere CBBCler/innen gemacht hast! Das mit dem Nachfolger ist das Stichwort, lange habe ich gesucht, es in diversen Vorworten erwähnt: ich brauche Unterstützung! Nun hat es endlich funktioniert, es gibt einen Mitstreiter beim Layout der Info, und das ist Martin Kolb aus Schwäbisch Gmünd.

Er wird in Zukunft mit mir unsere Club-Zeitung erstellen. Ende Februar hat er mich besucht und sich angesehen, was auf ihn zukommt, nämlich nach Redaktionsschluss ab dem ersten des geraden Monats in den drei darauffolgenden Wochen das Layout für die Zeitung zu erstellen, danach geht sie zur Druckerei und in den Versand. Es hat ihn offensichtlich nicht abgeschreckt und er ist dabei, er wird sich in der nächsten INFO vorstellen Er hat schon in dieser Ausgabe ein paar Beiträge geschrieben und gesetzt, siehe Helminfo, TechTipp und seinen Bericht "Toys for big boys".
Ich freu mich auf die Zusammenarbeit mit ihm!

Redakteur/Layouter

Wolfgang