Navigation

Aktuelles

Präsi`s Letterbox - Noch ein Jahr bis zur 01er CBBC – JHV!

Am langen Wochenende (Fronleichnam) 3. 6. - 6. 6. findet dann auch nach der JHV die Feier zum 40 – jährigen Bestehen des CBBC statt. Ausführliches dazu im Innenteil der Info. In Deutschland ist Fronleichnam ein gesetzlicher Feiertag in den Ländern Baden- Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland- Pfalz und im Saarland. Von den Vorstandsmitgliedern Jürgen, Paul, Hagen und meiner Wenigkeit, plus einiger anderer CBBC Mitglieder, kamen Vorschläge über Locations für die Jubifeier.

Das Kolpinghaus bei Rockenhausen/ Pfalz, welches wir uns 019 gemeinsam angeschaut hatten, mussten wir wegen der jugendherbergsmäßigen Ausstattung mit Vielbettzimmern und dem marginalen Platz für Fahrzeuge dann doch canceln. Nach Hallenberg/Sauerland sind dann Jürgen und Paul hingefahren. Aber die Außenbereiche des Hotels, für das Abstellen von Womos und Zeltmöglichkeit, waren dort nicht in ausreichender Größe vorhanden. Einige andere Vorschläge kamen da erst gar nicht in Betracht. Schließlich wollten wir eine Möglichkeit schaffen, alle an der Veranstaltung teilnehmenden Mitglieder des Clubs unter einem Dach zu haben. Bei dem von Lonni organisierten Tourentreff in Mecklenburg Vorpommern, 11. - 14.6., trafen wir uns dann, um eine kleine Vorstandssitzung an Ort und Stelle abzuhalten!

Bei diesen Gesprächen hatte Vize Hagen die Idee, in der Nähe des z.Z. stillgelegten RYAN AIR Flughafens bei Hahn/Hunsrück herumzuschauen, was da an größeren Hotels zur Verfügung steht. Da steht ja viel leer, wegen Mangels an Fluggästen, die ja früher die umliegenden Hotels belebt hatten. Dort ist er dann auch fündig geworden. Es ist das Landhotel Karrenberg in Kirchberg/Hunsrück. Hagen zog noch Lonni hinzu und wir trafen uns dort am 0. Juni. um 13:00 Uhr, um da alles mal in Augenschein zu nehmen.

Wir waren uns sehr schnell einig, dass dieses Hotel vom Platz, Bettenanzahl, und Küche perfekt sei. Das Allerwichtigste aber war, an dem besagten Wochenende können wir das gesamte Hotel für uns haben, bei rechtzeitiger Buchung bis zum 30. 9. 0 0, wohlgemerkt! Aber das steht weiter hinten in der Info. Ach ja noch! Es wäre schön wenn ihr uns (Jürgen Kuse, Paul Hanenberg oder mich) nach eurer Buchung bei der Hotelleitung per Email oder Anruf darüber informiert. Und bitte auch die, die mit Zelt oder Womo/Camper kommen wollen. So, und nun schließe ich dieses Vorwort ab, und wünsche allen Gesundheit und gute Fahrt! Euer erster Vorsitzender.

Und wie immer: Wunsch an jeden bei allen Ausritten: „Immer Öl im Tank oder in der Wanne, immer Druck auf dem Kolben, und vor allen Dingen, Kopf oben Gummi unten“.