Navigation

Aktuelles

Aus der Redaktion | news from the desk

Liebe CBBCler*Innen,

hier liegt sie nun vor Euch, die erste INFO in Teamarbeit von Martin & mir, sowohl beim Layout als auch bei der Redaktionsarbeit. Hat Spass gemacht, nun kann ich endlich mal Urlaubspläne in den ersten vier Wochen der ungeraden Monate (Produktionszeit) schmieden, Martin wird mich - oder ich ihn - voll ersetzen. Martin bedauerte es schon, wenig Beiträge, sogar unser Präsi macht diesmal Pause, es sei ihm gegönnt. Auf Seite fünf seht ihr einen Aufruf von Paul Hanenberg und Jürgen „Dolly“ Kuse, es geht um die Suche nach einem Treffenplatz für unsere 40-Jahrfeier im nächsten Jahr.

Der schon gefundene Platz hat sich im Nachhinein dann doch nicht als so ideal herauskristallisiert, schade, dort ist eine richtig schöne Ecke zum Motorradfahren. Nun geht es darum, einen Platz in der Mitte der Republik zu finden, damit alle in etwa die gleiche Anfahrt haben. Laut Frau Vicky Pedia ist das - und da sind sich die Anwohner einig, siehe Gedenkstein - die Gemeinde Niederdorla. Niederdorla ist ein Ortsteil der Landgemeinde Vogtei im Unstrut-Hainich-Kreis in Thüringen (Deutschland) und liegt in etwa im geografischen Mittelpunkts Deutschlands. Wer also dort oder im Umkreis einen lohnenswerten Treffpunkt kennt der alle Kriterien erfüllt, bitte melden! Gesucht wird ein schöner, toll und ruhig gelegener Platz. Unsere Vorstellung: ein Hotel mit ca. 40 Zimmern/Betten. Auf dem Grundstück dort sollten auch Zelte aufgestellt werden dürfen und für PKW`s und Wohnmobile sollte ein großer Parkplatz/ Stellplatz vorhanden sein.

Schön wäre es, wenn der Hotelier oder ein Catering-Team uns ein „Rundum-Sorglos- Paket“ anbieten könnte, d.h. die Teilnehmer sollten von morgens bis in die Nacht hinein mit Essen und Getränken versorgt werden. Wer also in der Gegend schon einmal gute Erfahrungen gemacht hat: bitte bei einer der Adressen im Aufruf auf der nächsten Seite melden. Zum Abschluss auch von meiner Seite euch allen ein gutes, neues Jahr (Jahrzehnt), man sieht sich!

Euer Layouter Wolfgang