Navigation

Aktuelles

Touring-Treff 2020 - Fronleichnam, Urlaub mit dem CBBC

An dieser Veranstaltung (MSR 300) habe ich 2016 erstmalig teilgenommen. In diesem Jahr 2019 hat es endlich wieder geklappt. Zum Startort Neubrandenburg bin ich schon früh angereist und habe mich zur Registration begeben. Da stürmt mir ein bekanntes Gesicht entgegen und begrüßt mich mit “Hallo Lonni“. CBBC Mitglied Jörg Kaptain hat auch für diese Veranstaltung gemeldet. Bei M und S und R denkt ihr nun sicherlich an MotorradSport und Rennen, und bei 300 an Kilometer.  Letzteres stimmt, aber MSR steht für Mecklenburger Seen Runde. Mit dem Zweirad wird diese Runde auch ausgetragen, aber ohne Motor, dafür mit Tretkubeln für den Antrieb des Hinterrades. Wenn ihr nun vermutet das Jörg und ich mit dem Fahrrad an den Start gegangen sind, dann liegt ihr richtig. Jörg und ich waren nicht allein am Start, wir hatten noch ca. 4000 “Gleichgesinnte“. Gut überstanden und durchgehalten haben wir übrigens beide, mit ca. 12 Std. Gesamtzeit war Jörg allerdings deutlich schneller – komm‘ du mal in mein Alter!

Den Touring-Treff über den 1. Mai hat ja Thomas Tschoepe erfolgreich übernommen und ich habe euch angedroht weiterhin Touren im CBBC anzubieten. Nachdem ich in diesem Jahr erstmals an der Mountain Spring Tour in Kärnten, seit vielen Jahren organisiert von Dieter und Petra Burgard und Helfern, teilgenommen habe, bin ich zum Entschluss gekommen alle zwei Jahre ähnliches anzubieten. Dieter und Petra organisieren aktuell in den ungeraden Jahren immer über Fronleichnam Touren im Süden (Österreich, meist Oberitalien). Ich nehme zukünftig auch Fronleichnam, aber in den geraden Jahren, und konzentriere mich auf Deutschland.

2020 möchte ich euch, und so kommen wir zur MSR 300, als Ausgangspunkt für einen CBBC- Kurzurlaub vom 11. (Fronleichnam) bis zum 14. Juni, also von Donnerstag bis Sonntag, das Waldhotel Stieglitzenkrug in 17258 Feldberg im Naturpark Feldberger Seenlandschaft anbieten. Siehe www.stieglitzenkrug.de. Bis Ende Februar 2020 sind für uns 5 EZ und 16 DZ reserviert. Die Preise liegen bei 40,- bis 52,- € pro Person (Übernachtung und Frühstück). Ferienhäuser (ohne Küche) für bis zu 4 Personen werden ebenfalls angeboten. Wohnmobilstellplätze sind vor Ort vorhanden, drei Campingplätze liegen zwischen 4,5 und 9 Kilometer entfernt. Die Anmeldung läuft komplett über mich. Ich werde ab Sonntag, 7. Juni 2020, vor Ort sein. Anmeldeformular und Tourbeschreibung kann bei mir gerne per Mail: klaus.lonnendonker(at)gmail.com, schriftlich per Post bei Klaus Lonnendonker, Im Winkel 8, 56653 Wehr, oder auch telefonisch unter 0160-96907210 angefordert werden. 

Ich hoffe, ihr nehmt mein Angebot zahlreich an und ich freue mich über eure Anmeldung!

Mehr Infos und bilder auch hier: https://www.cbbc.de/aktuelles/events.html.

Lonni