Navigation

Aktuelles

Aus der Redaktion | news from the desk

Die INFO füllt sich, diesmal vier Seiten mehr. Woher es kommt? Viele Treffenberichte trudeln ein (x JHV, OWL- Treffen, x „Im wilde Süden“, gut so, füllt die INFO. Bei diesem Superwetter (bis heute .7.) gibt es keinen Grund zu Hause zu bleiben. Selbst unser Münsterlandstammtisch hat sich aufgerafft und eine sonntägliche Fahrt zum OWL- Sonntagsstammtisch nach Steinhagen unternommen. Dietmar Wenner war schnell und hat sogleich für die nächste Ausgabe einen Bericht geschickt.

Das Bodenseetreffen 018 findet zum 1. Mal vom 14. -16. August in Salem statt, das liegt ca. 650 KM von mir entfernt und ich bin noch nie dort gewesen, das soll sich ändern, in diesem Jahr ist es auf meiner Agenda! Es bedeutet, das die INFO eine gute Woche früher fertig sein muss, somit verschiebt sich alles nach vorne, auch der Redaktionsschluß für die INFO 5 auf den 25.08., sie müßte dadurch auch eine Woche früher bei euch sein.

Alle Jahre wieder braucht es Futter für den Kalender - aber nicht vergessen, Ende Oktober ist Einsendeschluß. Daher bitte bis zu diesem Termin euere Bilder an layout@cbbc.de mit dem Stichwort „Kalender 2019“
senden. Wenn es sehr viele Fotos sind: auf CD/DVD brennen und an mich schicken, oder auf eine SD-Karte kopieren. Diese kann man prima zwischen  Pappen im Brief verschicken, werden danach umgehend zurückgesandt. Sollten sie noch in euerem Archiv schlummern: schön wären auch wieder ein paar Winterbilder für den Jahresanfang/das Ende Bitte, wie immer, unbearbeitet in voller Auflösung, Danke! Es müssen auch nicht immer aktuelle Fotos sein - Bilder von vor 0, 30 oder 40 Jahren haben ihren ganz persönlichen Charme. Wer kann, scannt sie mit 300 dpi ein und schickt sie mir. Mein Kleinbildscanner kommt auch mit Dias und SW/Farbnegativen klar, werden natürlich zurückgeschickt. Und wenn es dazu noch eine kleine Geschichte gibt?

Wäre prima. Freu mich auf euere Bilder!