Navigation

Präsis Letterbox

Hallo CBBC Mitglieder!

Und wiederum geht die Organisation der diesjährigen JHV auf dem Zahnfleisch. Zwei Termine sind bisher den Coronatod gestorben. Die JHV im Juni plus Jubiläumsfeier hat als erstes dran glauben müssen. Danach, Mitte August, die Absage des Frankenlandtreffens. Und dieses Vorwort sollte von mir gar nicht mehr geschrieben werden. Hinzu kam dann noch die Mitteilung von Claus Pfeiffer, dass er aus familiären Gründen nicht mehr als zukünftiger CBBC Präsidenten zur Verfügung stehen kann. Aber wir haben ja noch die Treuesten der Treuen. Als Alternative hat sich da nun unser Schriftführer Paul Hanenberg zur Kandidatur gestellt. Es können sich aber auch weiterhin gerne andere Vereinsmitglieder zur Kandidatur stellen. Den freiwerdenden Posten des Schriftführers möchte dann unser langjähriges Mitglied Ulli Wiggers übernehmen. Kommen wir nun zu dem Thema: JHV wo und wann. Der Vorschlag kam von Paul und Jürgen, ich solle mich mal in Düsseldorf umschauen und da was organisieren.

So habe ich dann meine Tentakel ausgefahren. Eine Lokalität habe ich ganz in meiner Nähe gefunden. Es ist ein Füchschen Altbier – Brauerei Ausschank. Da hätten wir auch mit den, bei JHV‘s der letzten Jahre üblichen, 40 – 50 Teilnehmern Platz. Essen ist dort gut, reichlich und preiswert. Einziges Manko sind die Parkplätze. Aber da die Lokalität in Bahnhofsnähe liegt, (1,2 Km), gibt es um den Bahnhof herum 4 Parkhäuser von wo aus man eine Gehzeit von 10 bis 15 Minuten bis zur Gaststätte Schmalbauch hat. Alle Adressen habe ich rechte Seite unten aufgeführt. Die JHV mit Abstimmung ist dann am 30. Oktober 2021 um 16:00 Uhr. Mitglieder, die von weiter herkommen und nicht gleich wieder nach Hause fahren wollen? Für die gibt es in unmittelbarer Nähe 3 preisgünstige B+B Hotels und ein kleines Hotel bei mir um die Ecke. Hartgesottene Parkplatzsucher sollten aber auf die Beschilderung am nach langer Suche gefundenen Parkplatz achten. Achtung: Notiert euch den Abstellplatz eures Autos, bevor Ihr nachher, danach suchend, durch die Gegend lauft. Nach der JHV können die Teilnehmer, die nicht gleich nach der JHV heimfahren können, mit uns noch einen geselligen Abend mit Essen und Trinken verbringen, bis das der Wirt demonstrativ anfängt, die Stühle auf die Tische zu stellen.

Da der Montag ein Feiertag ist, besteht für die Gäste, die von Fern nach Düsseldorf angereist sind, somit die Gelegenheit, sich am Sonntag in der schönen Stadt am Rhein umzusehen. Und ein Sonntagabendlicher Orientierungsgang über die sogenannte längste Theke der Welt (Altstadt) wäre vielleicht auch mal ein Grund, einen zusätzlichen Tag in Düsseldorf zu verbringen. Und sollte dieser Termin wider Erwarten, auch noch in die Hose gehen, bleibt uns noch bis zum 31.12. als letztes die Briefwahl. Das würde dann in der Dezember Info stehen. Bitte schaut ab Mitte Oktober mal öfter auf unserer Homepage nach, ob‘s was Neues gibt. So, und rechts unten nebenan, unter der Einladung, alle Adressen! Na, dann wollen wir ab jetzt hoffen, dass uns der Coronateufel nicht wieder sein Feuer unter das CBBC – JHV Haus legt. Allen Clubmitgliedern die am 30.10 21 zur JHV nach Düsseldorf kommen wünsche ich eine gute Anreise, und freue mich auf Euch.

Euer 1. Vorsitzender!