Navigation

Aktuelles

Aus der Redaktion | news from the desk

Am 30. April war Redaktionsschluss für die Info, die nun vor euch liegt. Als Jürgen „Dolly“ Kuse und ich nach Naumburg zum Touring Treff 018 fuhren, hatte ich außer den Ankündigungen für diverse Treffen noch keinen einzigen Beitrag für das neue Heft. OK, die Tour würde sicherlich einiges hergeben, aber nur 1. Mai Ausfahrt? Zum Glück erzählte mir Ludwig von Zech von seinem Projekt „Auspendeln von Rädern mithilfe einer Waage“.

Er hat dann sofort alles niedergeschrieben und mir geschickt, siehe Beitrag in diesem Heft. Lonni, der auch sonst sehr fleißig schreibt, konnte mit dem Argument, dass das nach 40 Jahren seine letzte Ausfahrt sei, überzeugt werden, darüber zu berichten. Volker versprach, über seine Hin- und  Rückfahrt zu schreiben. Zudem hatte er noch einen fast fertigen Bericht über das Fourstroke-Trial am 17./18. März bei Rudi Munstermann in Brockhöfe in der Schublade. Beide haben als fleißige Fotografen natürlich auch gut auf den Auslöser gedrückt. Des Weiteren hat Lonni seine Erfahrung mit seiner neuen Triumph aufs Papier gebracht: 10.000 km mit der Triumph Bonneville T100/017, kommt in Heft 4. André Dietrich hörte von der Beitragsnot und bot an, einen Bericht über seinen Besuch in Indien zu schreiben. Er hat während seines damaligen dreijährigen dienstlichen Aufenthaltes in Indien im Januar 1998 mit Freunden eine Motorradtour gemacht.

In diesem Jahr, 0 Jahre später, hat er dort seine indischen Freunde wieder besucht. Sein Bericht kommt in die nächste Info. Wer noch Heft 3 und 4 von 1998 hat, kann seinen damaligen Artikel nachlesen. Plötzlich war die Zeitung voll - gut so! Lonni, der nach all den Jahren den Staffelstab weitergibt, wurde von Präsi Klaus Jurgasch für seine Aktivitäten gebührend gewürdigt, hier zusammen mit unserem ältestem Ausfahrtsteilnehmer Gerd Telgeder. Es waren sich alle einig - eine tolle Veranstaltung und Abschiedsvorstellung von Lonni. Ganz müssen wir zum Glück nicht auf ihn verzichten, für die Zukunft plant er Mehrtagestouren in Deutschland im Zweijahresrhythmus zu wechselnden Terminen. Sozusagen: Touring Treff/Maiausfahrt im Juli, Oktober, oder wann immer. Lonni, wenn ich kann bin ich dabei. Nicht dabei bin ich leider bei der JHV, im familiären Bereich gibt es einen 80. Geburtstag zu feiern. Wünsch euch allen eine schöne JHV in Lüneburg und weiterhin so tolles Wetter wie zur Zeit.

Euer Layouter Wolfgang!