Navigation

Aus der Redaktion

Hallo Members,

„Fettes Teil“ - diese Formulierung aus der Jugendsprache trifft diesmal auch auf die aktuelle Ausgabe unserer INFO zu! Und das nicht nur wegen der zusätzlichen vier Seiten für die Breakdown Liste. Diese hat Wolfgang Wagner wie gewohnt zuverlässig aktualisiert und mir zur Verfügung gestellt, Danke dafür. Etliche Mitglieder lasen wohl aus meinem letzten Aufruf nach mehr Beiträgen meine „Verzweiflung“ heraus und haben sich ein Herz gefasst. Es kamen so viele Beiträge wie noch nie! Wow! Ich bin begeistert, vor allem von der Vielfalt. Ihr werdet beim blättern in der INFO sehen, dass es nicht immer ein riesen Bericht sein muss. Viele kleinere Beiträge zu den unterschiedlichsten Themen machen diese Ausgabe so interessant, meine ich. Obwohl die Saison erst anläuft, erfahrt Ihr schon über die unterschiedlichsten Aktivitäten, organisiert von engagierten Mitgliedern, die in den letzten Monaten stattgefunden haben. Das zeigt mir, dass trotz häufig geäußerter „Untergangsszenarien“ unser Club noch immer lebendig ist.

Man muss nur mehr darüber reden, oder schreiben (und knipsen). Allen die mir Beiträge geschickt haben herzlichen Dank und auch Dank an alle, die was auf die Beine gestellt haben. Auch hier gilt: man muss nicht immer einen riesen Aufwand betreiben, um Leute zusammen zu bringen, wie Ihr zum Beispiel auf Seite 19 lesen könnt. In Thomas` Vorwort ist noch der Aufruf für den Posten des „Präsi“ zu kandidieren. Hier hat sich inzwischen ein Aspirant gemeldet, siehe nächste Seite. Auch das für mich ein positives Signal, was die Zukunft des Clubs angeht. Die Mitglieder haben auf der nächsten JHV im Juni das Wort. Leider haben wir aber noch ein anderes Problem: wir brauchen dringend einen neuen Schriftführer. Ich hoffe sehr, dass wir auch hier Kandidaten finden, vielleicht sucht jemand zunächst mal einen „leichten Einstieg“ in die Vorstandsarbeit. Der Job als Schriftführer böte dazu eine ideale Möglichkeit, also rafft Euch auf. Wir können im Verein nur etwas bewegen, wenn die Arbeit auf mehrere Schultern verteilt ist. Viele von Euch ha- ben sich gewundert, was wohl mit Paul los ist, nachdem ihn Thomas vertreten musste. Paul hat mich nun gebeten, Euch offiziell zu informieren. Diejenigen die besorgt nachgefragt haben wissen bereits Bescheid, dass Paul Anfang Januar einen Schlaganfall erlitten hat. Auch Dank Christianes guter Reaktion kam er schnell zur Behandlung ins Krankenhaus.

Dort machte er dann auch gute Fortschritte, so dass sich zügig erst eine Stationäre und danach eine ambulante Reha anschloss. Paul ist voll motiviert und arbeitet hart daran, schon bald wieder „der Alte“ zu sein. Wir alle wünschen ihm natürlich weiterhin alles Gute und baldige vollständige Genesung. Wir stehen in Kontakt und ich muss sagen, ich ziehe den Hut wie Paul und Christiane das alles meistern. Wenn auf diese Art die „Einschläge“ näher kommen, fängt man schon mal an zu grübeln. Mir geht es da wie Thomas es in seinem Vorwort beschrieben hat. Ich hätte langsam genug von meinem Job und würde gerne mehr Zeit für meine Hobbys haben. Ein bisschen hat man es ja auch selber in der Hand, wie man die Prioritäten setzt und vielleicht muß man sein Leben auch mal etwas „entrümpeln“, ich habe mir das auch schon vorgenommen. Die Prioritäten für die nächsten Monate sind jedenfalls schon mal gesetzt: So viele Treffen wie möglich anfahren, und liebgewordene Freunde treffen, einfach unsere Brit Bikes im Club genießen. Hoffe wir sehen uns - Grüße aus dem Ländle

Martin