Navigation

Aus der Redaktion

Hallo Members,

Erst als ich dieses Bild, das auf dem Weg nach Vezio an einer Tankstelle entstand, zuhause in aller Ruhe angeschaut habe, wurde mir erst bewusst, wie passend doch die Hallenaufschrift im Hintergrund ist - NUTZFAHRZEUG. Dieses Jahr habe ich die Tiger oft genutzt, ich bin mit meiner Tour Bilanz ganz zufrieden: Vogtland, Rüthi, Vezio, Kirchberg, Black Forest, Weite und bis auf eine Ausnahme bin ich soger trocken geblieben. Und wenn es in der Jacke mal feucht wurde, dann war es der Schweiß, der mir an der Ampel, oder im Stau den Rücken runter lief. Aber bloß nicht jammern, ich habe wieder schöne Tourenwochenenden gehabt. Die Treffen dominieren auch wieder diese Ausgabe. Ich höre schon die ersten meckern - zu wenig Technik. Ja dann schreibt halt mal was! Ich werde es hier gebetsmühlenartig wiederholen: Die Info entsteht aus den Beiträgen der Mitglieder, jeder kann sich beteiligen und hat es selbst in der Hand welche Themen den Inhalt bestimmen.

Für mich sind die Beiträge über Treffen genauso wichtig. So kann man sich ein Bild von einem Treffen machen, das man noch nicht besucht hat und weiß dann schon mal grob was einen dort erwartet, oder wie sich die Anfahrt gestaltet. Ich wäre vermutlich nie nach Vezio gekommen, wenn man mir nicht dauernd davon vorgeschwärmt hätte. Inzwischen gehört dieser Termin für mich zu den Fixpunkten im Kalender. Stichwort Kalender: kramt schon mal die Dateien auf Eurem Rechner oder Eurem Smartphone durch, oder wenn Ihr altmodisch seid, schaut mal Eure Dias, oder Fotos durch. Wir suchen wieder schöne Bil- der für unseren Kalender, macht mit! Mehr dazu auf der letzten Seite. Für den Kalender brauchen wir auch die Termine der Treffen für 2023. Bitte schickt Paul bis Mitte Oktober die Termine Eurer Treffen, so sie denn schon fest- stehen, nur dann können wir sie im Kalender aufnehmen. Am letzen Sonntag im August besuchte ich mit Stammtischkumpel Roland noch ein kleines Motorrad Oldtimer Treffen ganz in meiner Nähe, im Schloss in Untergröningen.

Ich habe dort die kleine Clubfahne vor die Tiger gehängt und auf der Sitzbank ein paar überzählige Exemplare der INFO zum Mitnehmen ausgelegt. So kam ich auch mit dem Schlossherrn ins Gespräch, er besitzt eine AJS Stormer und fragte mich, wo man denn Ersatzteile für AJS bekommen kann und ich versprach ihm, seine Email Adresse entsprechend weiterzuleiten. Ich hoffe, dem Mann kann geholfen werden. Da noch weitere Mitglieder vor Ort waren, sogar aus dem Fränkischen, war der CBBC sehr gut vertreten und es wurde noch ein netter Nachmittag. Jetzt geh`ich erst mal in Urlaub und hoffe, dass nach meiner Rückkehr die Saison noch nicht zu Ende ist, auch wenn dann schon die Nikoläuse in den Supermarktregalen stehen.

Grüße aus der Ostalb

Martin