Navigation

Aktuelles

Aus der Redaktion | news from the desk

Liebe CBBCler*Innen,

Vielen Dank für die zahlreichen Weihnachtswünsche, die in der Redaktion eingegangen sind, mit Dank zurück! Der Münsterlandstammtisch hat, wie alle Jahre zuvor, im Dezember den Nikolausstammtisch abgehalten. Knapp 30 Gäste konnten die Organisatoren Paul Hanenberg und Dolly Kuse in unserem Stammlokal Smeddinck in Laer begrüßen. Pauls Frau Christiane hatte, wie auf dem Foto ersichtlich, passendes Gebäck gebacken. Zwei Vorsitzende - der aktuelle und sein Vorgänger - sind wie alle Jahren zuvor vorbeigekommen.

Ein wenig war das schon die Vorübung auf das Münsterlandtreffen im Mai.
Ende Januar, wenn die neue Info im Druck ist, schickt mir unser Kassierer Jürgen „Dolly“ Kuse immer die Liste derer, die das Zahlen vergessen haben. Haben das vor fünf Jahren zum Beispiel noch 160 Mitglieder versäumt, so sind die Zahlen in den Jahren danach immer weiter gesunken, im letzten Jahr waren es noch 87 Mitglieder. Viele haben ja zwischenzeitlich eine Abbuchungsgenehmigung an unseren Kassierer geschickt. Da unsere Bank mittlerweile für die Zahlungsvordrucke 80 € nimmt, hat Jürgen sie in diesem Jahr weggelassen. Leider war das kontraproduktiv, 10 nicht bezahlte Beiträge fehlen. Da nun Jeder, der nicht bezahlt hat, einen Erinnerungsbrief bekommt, sind das 147 € nur für Porto. Hat jemand eine zündende Idee, wie wir das Problem in Zukunft lösen können?

In dieser Ausgabe der INFO schildert Hubert Erbler seinen Motorradlebenslauf, ihm ist auch das Titelbild gewidmet. Begegnet bin ich ihm erstmalig bei der Dolomitenausfahrt im Jahr 000, danach noch bei diversen CBBC-Terminen, Hubert ist sehr oft dabei. Hut ab vor seiner Begeisterung für unser gemeinsames Hobby, aber auch vor seiner Sicht der Dinge - lest selber, ab Seite 18!

Euer Layouter/Redakteur, der Wolfgang