Navigation

Aktuelles

Hello Members and British Bike Riders!

Während Euch diese Info aus dem Briefkasten entgegenlauerte, ist wohl schon ein Teil der Mitglieder auf dem Weg zur CBBC - JHV nach Airischwandt/Hallertau. Allen Teilnehmern der JHV sei eine gute und pannenfreie Anreise gewünscht. Den CBBC – Mitgliedern, die nicht dabei sein wollen, oder nicht können, trotzdem ein schönes Wochenende. Und wer dann, wer weiß wo auch immer, irgendwo in der Sonne sitzt, vielleicht sogar im wohlverdienten Urlaub, der sollte uns am JHV – Wochenende etwas vom schönen Wetter abgeben. Schon alleine deshalb, weil dann am Samstag, die Ausfahrt zum Veteranenfest der „Motorräder aus der Kaiserzeit“ in Haag an der Amper, bei Sonnenschein stattfinden würde.

Bitte schon mal alle Fotoapparate scharfmachen! Bei der JHV steht dieses Jahr wieder der 1. Vorsitzende des CBBC‘s zur Wiederwahl. Sollte niemand aus unserem Club für dieses Amt kandidieren, oder vorgeschlagen werden, mache ich natürlich weiter. Am letzten Junitag besuchte ich das Ostwestfalen Treffen in Bielefeld. Dazu ein eigener Beitrag im Innenteil dieser Info! Beim OWL – Treffen am 30.6. bis .7. in Bielefeld saßen wir am Samstagmorgen bei Regen am Frühstückstisch. Wir hockten dort zwar unter einem Partyzelt, waren aber durchs hin und her laufen mehr oder weniger eingenässt. Irgendwer machte dann die sinnvolle Feststellung, dass der Club im Bereich Merchandising mittlerweile einiges an Club – Verkaufsartikeln anzubieten hat, aber, was fehlen würde, wäre eine leichte Regenjacke mit Kapuze und Clublogo, zum schnellen Überziehen, wenn dann doch mal wider Erwarten sich ein Regentropfen in eines der CBBC – Treffen einschleichen sollte. Ich fand den Vorschlag interessant und habe deshalb bei Bernadette schon mal angeklopft.

Das Thema werden wir bei der Vorstandssitzung, kurz vor der JHV, dann im Detail noch gesondert verhackstücken. Ja und nun habe ich auch noch in Erfahrung gebracht, dass „Windy Corner“ in diesem Jahr nun doch nicht stattfindet. Der Platz in Niederheckenbach steht wegen geforderter Brandschutzmaßnahmen nicht zur Verfügung. Hagen Marnet und ich werden uns in Kürze mit den Wirtsleuten der Gaststätte „Zum dicken Hännes“ in Stipshausen/Hunsrück kurzschließen. Dann könnte dort, wie vor  Jahren auch schon mal, wieder ein CBBC Treffen als Ersatz für das „Windy Corner“ Treffen stattfinden. Das wäre dann da auch zum gleichen Zeitpunkt. Wenn‘s dann endgültig feststeht, stelle ich die offizielle Einladung zum CBBC Treffen in Stipshausen im Britbike Forum unter “Treffen“ ein. Über die Info geht es aus Termingründen nicht mehr! Nu aber Schluss mit Vorwort, und mit den besten Wünschen an alle Clubmitglieder, Euer 1. Vorsitzender!

Und wie immer: Wunsch an jeden bei allen Ausritten:
„Immer Öl im Tank oder in der Wanne, immer Druck auf dem Kolben, und vor allen Dingen, Kopf oben Gummi unten“.